Ausbildungsberufe in der Justizvollzugsanstalt Gelsenkirchen

Auszubildene Auszubildende aus der Verwaltung
Quelle: Justiz NRW

Die Beamtinnen und Beamten des allgemeinen Vollzugs­dienstes sind in den Justiz­vollzugsanstalten zuständig für die Betreuung, Versorgung und Beaufsichtigung der Gefangenen und unterstützen die besonderen Fachdienste (u. a. Psychologen, Ärzte, Pädagogen, Seelsorger) bei der Behandlung der Gefangenen.

Informieren Sie sich über die spannenden Berufe in der Justiz!

Sie sind auf der Suche nach einem Beruf mit hoher gesellschaftlicher Verantwortung, in dem echte Teamarbeit gefragt ist? Dann ist eine Tätigkeit im Justizvollzug NRW vielleicht das Richtige für Sie. Grundlegendes Ziel des Vollzugs ist nicht das „Wegsperren“, sondern die Resozialisierung der Gefangenen. Für diese wichtige Aufgabe suchen wir laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der Justizvollzug NRW bietet neben dem Direkteinstieg auch verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten und einen Dualen Studiengang an. Informationen rund um die vielfältigen Berufsbilder finden Sie auf den folgenden Internetseiten:

Ausbildungplätze und Berufseinstiegsmöglichkeiten in der Justiz NRW

Justizbedienstete Justizbedienstete
Quelle: "Justiz-NRW"
Auf den Webseiten des Justizministeriums erfahren welche Stellen im Bereich der Justiz frei sind, hier werden täglich und immer aktuell Ausschreibungen konkreter Arbeitsplätze in der NRW-Justiz veröffentlicht.

Bewerben Sie sich jetzt auf eine freie Stelle bei der Justiz!

Aktuelle Stellenangebote in der Justizvollzugsanstalt Gelsenkirchen

Zur Zeit können wir Ihnen keine Planstellen für eine Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten oder für die Laufbahn des Werkdienstes anbieten. Bewerbungen werden mit diesem Vermerk direkt an den Absender zurückgesendet.

Aber sie können sich jederzeit auf unserer Homepage über diese interessanten Berufe informieren.
Hier werden sie Informationen finden, falls Planstellen zur Verfügung stehen.

Wenn sie an einer dieser Ausbildungen, auch in anderen Justizvollzugsanstalten, interessiert sind, schauen sie auf deren Homepages nach aktuellen Stellenausschreibungen.

Mit freundlichen Grüßen ihre Ausbildungsleitung